Samstag, 2. März 2013

Die Zeit fliegt

Es ist jetzt schon März, wir hatten doch erst Weihnachten?
März. In diesem Monat passiert vieles. Es wird Frühling -heute scheint bei uns im Saarland sogar zum ersten mal seit langem wieder die Sonne-, ich bin schon 2 Jahre in meinem Aubildungsbetrieb und ich schreibe nächste Woche schon meine Zwischenprüfung.
Der heutige Tag ist so schön, ich hab eben was aus meinem Auto geholt und mir kam dieser Wäremgeruch in die Nase, wenn sich das Auto im Sommer von innen aufheizt. Da dachte ich direkt an Sommer, herrlich. :-)

Am Freitag war ich mit einer Freundin im Kino. Ich wollte nämlich unbedingt in den Film "Les Misérables",aber es ist echt sau schwer jemanden zu finden der sich diesen Film mit dir ankuckt, denn es ist ein Film-Musical, d.h. es wird knapp 3 Stunden lang nur gesungen.
Ich bin ja ein ziemlich sensibler, emotionaler Mensch und dieser Trailer hat mich wirklich so angesprochen, ich bekomme richtig Gänsehaut wenn ich mir den ansehe. Und auch die Filmbeschreibung hat mich sehr angesprochen:
"Les Misérables erzählt von zerbrochenen Träumen, unerwiderter Liebe, Verrat, Leidenschaft, Aufopferung und Vergeltung."



Am Anfang ist es etwas ungewohnt, da die Schauspieler eben nur singen.
Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und ich glaube wenn der Film gesprochen worden wäre, hätte man nicht so mitgefühlt. Da gab es zwei bis drei Szenen, die waren so herzzereissend, man hat mit den Figuren mitgefühlt und ich muss gestehen, ich hatte Pipi in den Augen, aber hab mir auf die Zähne gebissen. Falls ihr euch den Film ansehen wollt, die für mich traurigsten und sehr mitfühlenden Szenen waren:
Die Szene, als Fantine den Song "I dreamed a dream" singt
Die Szene,als Eponine ihren Song im Regen singt
Die Szene, als Eponine in den Armen von Marius liegt und sie zusammen ihr Lied singen.
(Ich will nicht zu viel verraten) 
Zum heulen.
Vor dem Film hat meine Freundin noch einen Flyer von dem Film entdeckt und hinten drauf stand doch tatsächlich eines meiner absoluten Lebenszitate


Wenn ihr auch so ein Mensch seid wie ich, der einfach zuviel fühlt und diese Sprache der Musik versteht, der wird diesen Film - wie ich - lieben!

Letzten Mittwoch bin ich wieder zum ersten Mal auf die Sonnenbank gegangen.
Ich war da ja letztes Jahr schon ein paar mal drauf und nach dem Urlaub war ich ja richtig schön braun. Jetzt bin ich wieder käseweiß und es gefällt mir garnicht, deshalb muss ich wieder was für meine bräune tun. Und bei dem kalten Wetter tat es echt soooooooo gut!
Aber meine blöden Sommersprossen im Gesicht sind schon wieder rausgekommen.
Ich werde jetzt 1x pro Woche gehen, ich denk das ist nicht zu übertrieben.




Heute wurde nur gechillt. Eben waren mein Freund und ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, wir machen nämlich gleich Selbstgemachte Pizza & schauen ein paar schöne Filme. Ich freu mich jetzt schon auf den Abend. Pizza, gute Filme und mein Schatz. Perfekt.
Das brauch ich auch, denn den Monatg und den Dienstag verbringe ich mit lernen. Hab mir deshalb extra freigenommen, am Mittwoch ist nämlich die lang ersehnte Zwischenprüfung.
Es geht ja eigentlich um nichts, man besteht so oder so, man muss nur daran teilgenommen haben.
Aber ich will ja trotzdem eine gute Note haben, wenn ich schon vorhabe die Abschlussprüfung vorzuziehen. Ahhhhhh, ich würde die Abschlussprüfung ja dann im Dezember schon schreiben, d.h. ich schreibe in einem Jahr 2 Prüfungen. Und für die Abschlussprüfung muss ich mir noch ein halbes Jahr selbst den Stoff beibringen. Uff, ich hoffe ich schaffe das alles.
Wird schon schief gehen.

So, zum Abschluss häng ich noch ein Foto an. Darauf sind zwei Freundinnen aus meiner Klasse, meine Schwester & ich zu sehen. Ich mag das Bild irgendwie.



Chrissy

Skrillex - Kill everybody
  Gemütlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen