Montag, 12. August 2013

F wie Feuchtgebiete oder Fußball

Kennt ihr das Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche?
Falls einige es nicht kennen, hier kurz die Zusammenfassung:

"Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten." 

Einige die dieses Buch kennen, werden jetzt denken "Oh gott, wer sowas liest hat doch einen Dachschaden mimimi". Ich sag dazu nur: Verklemmt & Prüde!
Ich finde dieses Buch sehr gut.
Es ist nicht jedermanns Sache und während man es liest denkt man sich schonmal so "ohje, hoffentlich sieht mir keiner an was ich mir da gerade durchlese". 
An manchen Stellen ist es schon ZU krass, wenn sie beschreibt, dass sie mit ihren Schamlippen gerne etliche Haare, Keime auf fremden Klo´s aufnimmt um sich und anderen zu beweisen, dass es nicht schädlich ist.
Da musste ich auch kurz tief Luft holen und dachte so "och nööö", aber ich fand es auch irgendwie lustig, wie es in dem Buch beschrieben wird. Ich finde das Buch generell sehr witzig und lustig und ich denke, man darf einfach nicht zu Prüde an dieses Buch herangehen.
Wie seht ihr die Sache, findet ihr das Buch auch so ekelhaft oder habt ihr das auch gerne gelesen? Lasst mir doch einen Kommentar dazu da, würde mich mal interessieren.
Jetzt wird "Feuchtgebiete" sogar verfilmt.
Aber ich denke, ich werde bei dem Buch bleiben.
Erstens ist es ein deutscher Film und die finde ich meistens schrecklich.
Und zweitens finde ich, dass so ein heikles Thema eher in einem Buch bleiben sollte, statt darüber einen 0-8-15 Film zu drehen. Die Gesellschaft hat dann aber mal wieder etwas, worüber man sich aufregen kann.
Hier der Trailer:

 
Ich werde mir demnächst auch mal das zweite Buch, "Schoßgebete" kaufen und bin schon sehr gespannt.
Ich lese sehr wenig und wenn, dann am liebsten solche Taschenbücher statt dicke Wälzer.
Und wenn mich einer für bescheuert hält, weil ich sowas lese: Ist mir egal, ich finds cool! :P

Und jetzt wollte ich mal noch kurz was zum Thema Fußball sagen.
Mir geht es wirklich so auf die Nerven, dass wenn man als Frau irgendwas mit Fußball postet oder sagt, Kommentare kommen wie "Du hast keine Ahnung von Fußball" "Das sagst du ja nur weil dein Freund Fan davon ist" "Du willst nur cool wirken" Und so weiter.

Mal ganz von vorne. 
Ich war früher immer voll Anti Fußball, ich habe es wirklich gehasst.
Ich habe nichts verstanden, habe keinen Verein gekannt oder sonst irgendwas.
Dann kam ich irgendwann mit meinem jetzigen Freund zusammen und: 
Er spielt Fußball, er schaut Fußball, er lebt einfach für den Fußball.
Ein Tag, ohne dass er von Fußball redet, gibt es nicht.
Wir sind jetzt bald 3 Jahre zusammen und in diesen fast 3 Jahren hatte ich die Möglichkeit, mich mit diesem Sport zu befassen, die einzelnen Mannschaften kennen zu lernen, überhaupt mal irgendwas vom Fußball kennen zu lernen. 
Ich kenne die Unterschiede von Bundesliga und DFB Pokal und EM und WM und und und...
Ich habe in den letzten Jahren wirklich Interesse für diesen Sport entwickelt und stehe sehr gerne jeden Sonntag auf dem Sportplatz um meinem Freund beim spielen zuzusehen. Wenn er Tore schießt, ist es für mich das Größte und dann könnt ich ihn immer knutschen, weil ich mich so für ihn freue und wirklich Stolz auf ihn bin. Außerdem verknüpfe ich das ganze mit meinem Hobby: Ich mache während den Spielen immer die Fotos von ihm und seinen Mannschaftskameraden.

Seine Liebelingsmannschaft ist auch meine Lieblingsmannschaft geworden.
Und jetzt kommt das große ABER!
ABER Ich bin kein verrückter Fan, der alles über diese Mannschaft weiß oder jedes Spiel regelmäßig kuckt oder verfolgt.
Ich finde diesen Verein sympathisch und ich bin deshalb schon zufrieden, wenn ich weiß wie diese Mannschaft gespielt hat. Ich freue mich, wenn diese Mannschaft gewinnt und ja ich habe auch Herzklopfen und bin aufgeregt, wenn diese Mannschaft gegen einen großen Konkurrenten spielt ;)
Und jetzt meine Frage:
Darf man jetzt als Frau nichts über diesen Verein posten oder sagen oder sich freuen, nur weil man kein richtiger FAN ist sondern einfach nur symphatisant? 
Ich finde das nicht fair!
Klar, es gibt spezielle Weiber, die ziehen sich bei EM oder WM Spielen auf den Public Viewings ziemlich bitchig an, ihr wisst was ich meine...und bei sowas könnt ihr gerne sagen: Die wollen nur cool sein und interessieren sich keinen Stratz für Fußball! 
Nunja.
Jeder hat mal angefangen, Fan von irgendwas oder irgendwem zu werden, warum darf ich das dann nicht auch? Einfach mal ohne dummen Kommentare.
Ja, ich mag Fußball.
Ja, ich mag den FC Bayern München.
Nein, ich LEBE den Fußball nicht und ich verfolge nicht jedes Spiel.
Und ja, trotzdem freue ich mich immer riesig, wenn ein Tor fällt und teile es dann auch gerne mal mit ;)
Und ich weiß sogar was Abseits ist, äääätsch!
Und ich habe jetzt auch ein Trikot, buhuuu :)


Chrissy♡

  Casper - Im Ascheregen
  Angriffslustig
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen