Montag, 26. August 2013

Kino Fazit, Wochenende, Abschlussprüfung, Blogvorstellung

Ich hab euch eine tolle Nachricht zu verkünden :)
Jetzt habe ich offiziell von der Ärztekammer bestätigt bekommen, dass ich meine Prüfung zur Medizinischen Fachangestellten vorziehen kann!
Dann heißt es jetzt ENDSPURT!
Die Prüfung ist schon sehr bald und ich müsste dann jetzt doch mal anfangen zu lernen.
Motivation ist da, aber die Lust irgendwie noch nicht.
Ich habe jetzt schon sooooo Bammel davor.
Aber ich habe mir etwas bewiesen.
Die letzten Wochen waren wirklich stressig für mich, alles rechtzeitig der Ärztekammer vorzulegen, um die Vorraussetzungen zu erfüllen. Viel Papierkram.
Und jetzt habe ich es geschafft und bin meinem Ziel ganz nahe gekommen.
Manchmal lohnt es sich, zu kämpfen.
Und ich bin jetzt schon Stolz auf mich, dass ich es wage, vorzuziehen.
Ich habe dann nächstes Jahr eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Ich kann mir das noch garnicht vorstellen. Ich bin dann keine Auszubildende mehr.
Ich werde dann ein kleines Stückchen mehr Erwachsen. Oder?

Das Wochenende war irgendwie...Trist. Das Wort trifft es am besten.
Mein Freund war auf der Gamescom und hier hat es die ganze Zeit geregnet und das Wetter war einfach total mies. Den Freitag habe ich dann genutzt und mein Zimmer endlich mal wieder blitzeblank gemacht.
Am Samstag war ich mit meiner besten Freundin in der Stadt ein bisschen bummeln, u.a. auch im Primark.
Da habe ich mir endlich neue Ohrringe gekauft, weil ich einen Ohrstecker letztens verloren habe.
Und eine schöne grüne Bluse habe ich mir gegönnt. Die sieht so schön locker und lässig aus und trotzdem schick.
Danach waren wir noch lecker im Pizza Hut essen, ich hatte nämlich seit einer Spaghettiwerbung soooooo Bock auf Nudeln! Dachte nicht, dass eine Werbung die ich einen Tag zuvor gesehen hatte, SO auf mich wirkt! :D
Spaghetti Bolognese Gratin aus dem Pizza Hut 7,50€ - sehr lecker!
Ich muss euch etwas beichten.
Ich habe es getan. Obwohl ich es eigentlich nicht wollte.
Ich war Samstag Abend noch mit meiner Freundin im Kino.
Dreimal dürft ihr jetzt raten, in welchem Film.
1
2
3
FEUCHTGEBIETE!
Jaaaa, ich wollte ihn mir eigentlich nicht ansehen, wegen deutscher Produktion und so aber irgendwie hat es mich dann doch gereizt.
Ich sage dazu nur eins:
Wer das Buch gelesen hat und denkt, es sei ekelhaft und pervers, der hat den Film noch nicht gesehen.!
Man sieht wirklich alles in diesem Film und das unzensiert.
Ich weiß nicht, ob sowas ins Kino gehört.
Ich fand es teils lustig und teils so "nicht deren ernst?!" aber größtenteils fand ich den Film jetzt nicht so super.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich von dem Film halten soll.
Wer ihn sich anschauen möchte ok, wer nicht, auch ok.
Also ein zweites Mal werde ich mir den ganz bestimmt nicht anschauen aber zum einmal schauen ist er ganz lustig.
Trotzdem ist das Buch 100% besser als der Film.
Mir hat aber auch gut gefallen, dass der Film wirklich sehr nah am Buch festgehalten hat.
Und -abgesehen von dem, was die Schauspielerin in diesem Film alles gemacht hat- fand ich die Schauspielerin wirklich sehr überzeugend in ihrer Rolle als Helen. Sie war frech, keck und hemmungslos.
Für meinen Geschmack etwas ZU hemmungslos, ich dachte nur so "Wer im wahren Leben ist bitte SO drauf?" Mein Fazit: Bleibt bei dem Buch!

Gestern war dann Sonntag und da heißt es ja immer Fußballplatz.
Ist schon so fest in meinem Terminkalender drin wie Arbeiten gehen :P
Ich mache ja immer und supergerne Fotos von den Spielen und diesmal sind mir wirklich ein paar schöne Schnapschüsse gelungen wie ich finde!

Ich bin mal gespannt, was die neue Woche so bringt.
Ich lasse noch ein paar Bilder sprechen und verabschiede mich hiermit für heute :)

Schatzi hat mir Zuckerwatte gekauft :) <3

Ich durfte meine wunderschöne Schwester fotografieren :)
 

Ich möchte noch etwas kleines beifügen und zwar habe ich mich für eine Blogvorstellung beworben.
Ich finde, so etwas ist immer eine gute Sache und ich versuche einfach mal mein Glück.
Wer noch mitmachen möchte, hier geht es lang

Danke, für die Chance, Bonny & Kleid!

 Chrissy♡
Ellie Goulding - Burn
  Nachdenklich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen