Freitag, 25. Oktober 2013

Schmerz, lass nach...

Ich hatte mir diese Woche ja Urlaub genommen, um zu lernen.
Ich habe auch stückchenweise etwas lernen können, aber ein wirklich schöner Urlaub war es nicht.
Und ich sage euch auch warum.
Im Juli bekam ich in der Nacht an unserem letzten Urlaubstag in Fuerteventura auf einmal an einem Zahn höllische Schmerzen, sodass ich am nächsten Tag direkt zum Zahnarzt bin.
Dieser meinte dann, mein Zahn stirbt gerade ab und durch die Wärme hätten sich wohl Bakterien druntergesetzt (Wärme begünstigt ja das Bakterienwachstum). Er hat dann eine Wurzelbehandlung durchgeführt und den Zahn dann erstmal provesorisch mit einem Medikament verschlossen. Ich sollte dann in 3 Monaten wieder kommen. Nach zwei Tagen der Behandlung hatte ich keine Schmerzen mehr und auch die restlichen Monate habe ich garnichts mehr gemerkt. Jetzt hatte ich den Kontroll Termin letzten Freitag. Dort wurde mir dann das alte Medikament rausgenommen und eine Almaganfüllung gemacht und der Zahn wieder verschlossen. Das Wochenende war so schlimm, ich hätte dieses ohne IBU glaube ich nicht überlebt. Am Montag habe ich dann direkt in der Praxis angerufen und ich durfte dann auch zum Glück direkt vorbeikommen. Die Zahnärztin meinte, dass ich wahrscheinlich diese Almaganfüllung nicht vertragen habe. Also hat sie diese Füllung erstmal zum Teil rausgenommen und ich sollte schauen, wie es mir damit ginge bis Mittwoch. Mittwoch hatte ich dann den nächsten Termin und es wurde eigentlich nurnoch schlimmer. Die Ärztin hat mir dann die komplette Füllung wieder rausgenommen und mit Watte provesorisch zugemacht - ich stand also eigentlich wieder im Juli mit meinem Zahn. Sie hat mir außerdem noch ein Antibiotikum verschrieben, welches ich 3x tägl. einnehmen sollte. Sie sagte mir ganz klar: Wenn bis Freitag die Schmerzen immernoch so schlimm sind, muss der Zahn raus. Wenn es besser ist, wird er demnächst wieder gefüllt, diesmal aber mit Kunststoff. Ich hatte so Panik, ich wollte meinen Zahn auf jeden Fall behalten. Am Mittwoch gings mir den ganzen Tag auch nicht so gut mit dem Zahn, aber die Nacht war schon etwas besser. Ich bin die ganzen Nächte vorher vor Schmerzen immer wach geworden.
Gestern war ich den ganzen Tag schmerzfrei und heute Nacht war es schon 70% besser, es war nurnoch ein leichtes ziehen. Heute morgen bin ich dann wieder zu meinem Termin erschienen und habe das der Ärztin auch so berichtet. Sie hat mir jetzt den Zahn komplett zugemacht, aber ohne eine Füllung, damit sich der Zahn gut beruhigen kann. Das Antibiotikum soll ich noch bis Packungsende einnehmen und im Januar - wenn sich bis dahin nichts mehr tut - wird der Zahn dann mit Kunsstoff gefüllt.
Momentan habe ich keine Schmerzen und ich hoffe wirklich, dass es so bleibt.
Zahnschmerzen sind so unerträglich, gibt es was schlimmeres? Da hätte ich lieber eine Woche Migräne als Zahnschmerzen. Ich war noch nie sooft in so kurzer Zeit beim Zahnarzt. Drückt mir die Daumen, dass es jetzt besser wird. Wenn die starken Schmerzen wieder kommen sollten wird er nämlich gezogen :(
Man bekommt auch echt alles an sich.

Die Woche konnte ich schon gut lernen. Zwar noch nicht alles, aber ein guter Teil.
Eine Lehrerin hat sich bereit erklärt, etwas mit uns zu lernen. Das ist wirklich super lieb von ihr.
Es sind nur 3 Leute aus unserer Klasse, die die Prüfung ebenfalls mit mir vorziehen.
Ich bin so aufgeregt, wenn ich nur dran denke dass es bald schon soweit ist.

Am Wochenende war ich mit meinem Freund im Kino.
Wir haben uns den Film "Prisoners" angesehen.


Der Film ist wirklich super Klasse, spannend von Anfang bis Ende. Man möchte die ganze Zeit wissen, was als nächstes kommt und man will endlich wissen, wer die beiden Mädchen entführt hat, ob sie überhaupt entführt worden sind. Der Film ist wirklich top, lange nicht mehr einen so guten Thriller angesehen!

So viel spannendes ist die Woche nicht wirklich passiert, da ich durch meinen Zahn nicht viel machen konnte. Mein Urlaub ist jetzt auch wieder vorbei und nächste Woche geht es wieder auf die Arbeit. Ohhh, und ich hab ja noch Geburtstag :) Dann bin ich schon 23 Jahre.

Aber eine Frage an euch hab ich noch!
Und zwar habe ich alte Prüfungen hier liegen und da sind 4 Fragen, was ein Arbeitgeber bei einem Vorstellungsgespräch fragen darf und was nicht. Diese Fragen soll man mit "Wahr" oder "Falsch" beantworten. Dann ist da so eine Frage:

"Fragen nach Gehaltsvorstellungen und Heiratsabsichten sind zulässig."

WAS würdet ihr da ankreuzen?
Nach Gehaltsvorstellungen darf der potentielle Arbeitgeber ja fragen, aber nach Heiratsabsichten oder auch ob man irgendwann mal Kinder möchte ja nicht. Also was soll man da bitte ankreuzen?!
Ich würde jetzt einfach mal "falsch" ankreuzen, was meint ihr?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Chrissy♡

Eminem - Survival
  Gemütlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen